Eingabehilfen öffnen

 EINFACHE SPRACHE

Schulungsveranstaltung zum ehrenamtlichen Vormund für Minderjährige

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Dülmen-Coesfeld sucht engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich als Vormund für Minderjährige einsetzen möchten.

Ehrenamtliche Vormünder übernehmen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe: Sie begleiten Kinder und Jugendliche, vertreten deren Interessen und unterstützen sie auf ihrem Weg in eine selbstbestimmte Zukunft.

Für Interessierte fanden hierzu Informationsveranstaltungen statt. Falls Sie diese verpasst haben, ist das kein Problem: Vereinbaren Sie einfach ein kurzes, unverbindliches Kennenlerngespräch mit uns. So können wir uns gegenseitig kennenlernen und offene Fragen klären. Bei weiterem Interesse melden wir Sie gerne - auch kurzfristig - für unsere diesjährige Schulung zum ehrenamtlichen Vormund an.

Schulungstermine 2026:

  • Mittwoch, 30.09.2026, 16:30–20:30 Uhr
  • Mittwoch, 07.10.2026, 16:30–20:30 Uhr
  • Mittwoch, 14.10.2026, 16:30–20:30 Uhr

Veranstaltungsort:
SkF Dülmen-Coesfeld – Standort Dülmen | Kapellenweg 77 | 48249 Dülmen

Interessierte können sich weiterhin bei uns melden - gerne auch für ein Kennenlerngespräch:

Telefon: 02594 / 89349-0 
E-Mail:   ehrenamt-vormundschaft(at)skf-duelmen-coesfeld.de


Weitere Informationen finden Sie unter hier: EA_Vormundschaft_Tätigkeitsbeschreibung_2026.pdf